Veranstaltungen







Betriebsbesichtigung Variotech GmbH

Warum Kunststoff nicht Problem, sondern eine Lösung zur Nachhaltigkeit sein kann!

Termin: 30.01.2020 , 16:00 - 18:00
Veranstalter: MEMA - Netzwerk der Emsland GmbH in Zusammenarbeit mit dem Kunststoffnetzwerk
Veranstaltungsort: Variotech GmbH
Lise-Meitner-Str. 12
48529 Nordhorn
Anmeldung bei: MEMA Netzwerk der Emsland GmbH
Christa Böhnke
05931 / 444019
anmeldung.emslandgmbh@emsland.de
Seit über 20 Jahren stellt die Firma Variotech aus Nordhorn individuelle Verpackungslösungen aus Kunststoff her. Getreu der Philosophie „Alles besser selbst“ produziert Variotech im Tiefziehverfahren maßgeschneiderte Lösungen für die Automobil-, Medizin- und Elektroindustrie am Stammsitz in Nordhorn, Niedersachsen.
Seit der Gründung im Jahre 1998 konnte das Unternehmen Erfahrungen aus über dreitausend Projekten sammeln, wodurch die Kunden heute von durchgehender Qualität und kreativen Lösungen profitieren.
Ganz gleich ob effiziente und sichere Verpackungsmöglichkeit empfindlicher Werkstücke oder Helfer im automatischen Handling von Werkstücken in Palettier- Stationen: Variotech erstellt Werkstückträger ganz nach individuellem Kundenwunsch als Einweg- wie auch Mehrweglösung.

Zum zweiten Mal in Folge wurde das Unternehmen mit seinen 80 Mitarbeitern als einer der Top 100 Innovatoren im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. 

Aufgrund der nachhaltigen und Ressourcen schonenden Arbeitsweise und u.a. der Einführung des ersten CO2 neutralen Werkstückträgers wurde Variotech bereits zum zweiten Mal mit dem Nachhaltigkeitssiegel des Landes Niedersachsen belohnt.

Ablauf 
16:00 Uhr Eintreffen und Registrierung der Teilnehmer
16:15-16:30 Uhr Begrüßung und Präsentation der Firma Variotech GmbH
16:30-17:30 Uhr Firmenrundgang
17:30 Uhr Imbiss und Austausch in gemütlicher Runde
18:00 Uhr Verabschiedung

Die Veranstaltung ist auf maximal 25 Teilnehmer/innen begrenzt. Teilnehmen können daher maximal 2 Personen pro Netzwerkunternehmen. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit und in gemeinsamer Organisation mit dem Kunststoffnetzwerk aus Nordhorn statt.

In Zusammenarbeit mit:

Galerie: