Veranstaltungen



ERP - Auswahl und Einführung

Termin: 26.11.2020 , 10:00 - 11:00
Veranstalter: MEMA - Netzwerk der Emsland GmbH in Zusammenarbeit mit Leannova
Veranstaltungsort: Online-Veranstaltung
world wide web
49716 Virtuell
Anmeldung bei: Leannova - bitte online anmelden (grüner Button rechts)
Planung, Steuerung und Verwaltung der Ressourcen im Unternehmen innerhalb eines Leitsystems wird oftmals mit dem ERP-System gleichgesetzt. Doch welches ERP-System ist für meine Organisation das Richtige, sofern die >500 unterschiedlichen Systeme am Markt berücksichtigt werden. Wie ist der strategische Weitblick meines Unternehmens in die Bedeutung der ERP-Auswahl und Einführung integriert und welche Indikatoren und letztendlich die richtigen Ressourcen möchte ich mit diesem neuen System planen, steuern und verwalten. All diese Fragen werden in dem Web-Seminar “ERP-Auswahl und Einführung” erläutert und basierend auf einem stringenten und praxiserprobten Prozess beschrieben.

Moderator:

Dr. Sebastian Werning ist IT-System Experte. Seine Beratungsschwerpunkte liegen im ERP-, MES/PPS- und CRM-System Einführungen. Im Weiteren verfügt Herr Werning zum einen über fundiertes Know-how im Bereich der Auswahl, Entwicklung und Implementation von Planungssoftware für Produktion, das Projekt- und Portfoliomanagement sowie den Personaleinsatz. Zum anderen besitzt Herr Werning fundierte Expertise über Schnittstellenlösungen sowie Produktionsmaschinen und High-Tech Anwendungen.

In Zusammenarbeit mit: