Betriebsbesichtigung Hermann Paus Maschinenfabrik GmbH


19.06.2019, 17:00 bis 19:00 Uhr
Emsbüren

Unser langjähriger Netzwerkpartner, die Hermann Paus Maschinenfabrik GmbH, öffnet uns bereits zum zweiten Mal die Türen für eine Betriebsbesichtigung. Für diejenigen, die bereits damals dabei waren, wird es sicherlich spannend sein zu sehen, was sich im Laufe der Jahre dort verändert hat. Allen, die zum ersten Mal dabei sind, bieten sich interessante Einblicke in die Herstellung von Bau- und Bergbaumaschinen. Zum Sortiment gehören inzwischen auch Tunnelbaufahrzeuge, Schrägaufzüge, Hubarbeitsbühnen und Krane.

Lean Expert Workshop:

Lean Maintenance und Schnelles Rüsten 


28.06.2019, 08:30 bis 16:00 Uhr
Lingen

Innerhalb der Lean-Management-Workshop-Reihe starten wir nun mit den Lean Expert Workshops. Im ersten Modul geht es um das Thema Lean Maintenance und Schnelles Rüsten. Der Workshop richtet sich an alle Personen und Mitarbeiter, welche die Gesamtanlageneffektivität von Maschinen verbessern wollen. Nach Beendigung des Workshops sind die Teilnehmer in der Lage, ein Maintenance System nach den Lean Management ¬≠ Ansatz zu nutzen und eigene Instandhaltungskonzepte zu entwickeln. Weiter haben sie, anhand von praktischen Beispielen, die Vorgehensweise bei der Rüstzeitoptimierung kennengelernt.